Journalist

Dank meiner jahrelangen Tätigkeit als Musiker, Komponist und Tonmeister konnte ich viele Konntakte in die Branche und viel Erfahrung mit den einschlägigen Werkzeugen sammeln. Mein Honours-Work (Bachelor-Thesis) trägt den Titel „Steuerung der Wahrnehmung durch Filmmusik“ und beschäftigt sich mit den Themen der Hörphysiologie und Musikpsychologie.

Ich gehöre zu den Autoren des wahrscheinlich ersten (zumindest eines der ersten) deutschsprachigen Cubase/Homerecording-Portals: timos-welt.de/cubase. Das Projekt ging 2006/2007 offline. Die 'Way-Back-Machine' hat leider keine Artikel aus dieser Zeit archiviert. Eine ältere Version findet sich hier. Ich bin ein Mann der ersten Stunden im online-Journalismus; speziell im Sektor online-Fach-Journalismus im Audio-Bereich, und dürfte zu den Autoren mit der längsten Praxis in dieser Sparte gehören.

Heute schreibe ich regelmäßig für das renomierte Online-Fach-Portal AMAZONA.de, das Onlineportal Backstage Pro, die Fach-Zeitschrift c't, das Protal musikfragen24.de und das Online-Portal delamar.de. Dabei werde ich für meine journalistischen Fähigkeiten, meine unbestechliche Meinung und meine breite Sachkenntnis geschätzt.

Mit OHRpost.com betreibe ich meinen eigenen Blog zum Thema Musik, Audio und Gesellschaft.

Arbeitsproben

c't
hier schreibe ich für die Bereiche Audio, Medien und Musik
SAE Magazin
hier schreibe ich für die Bereiche Audio, Medien und Musik
Amazona.de (Auszug)
hier schreibe ich für die Bereiche Studio, Keyboards und PA
Musikfragen24.de (Auszug)
Meine komplette Artikelliste findet sich hier.
Auf dieser Seite werden Fragen von Usern beantwortet. Alle Fragestellungen stammen von Lesern des Portals Musikfragen24.de

Backstage Pro

Regioactive

delamar.de (Auszug)
Ich bin Gründungsmitglied des delamar.tv-Podcasts und schreibe auch für das Online-Protal delamar.de Fachartikel.

Was kann ich für Sie tun? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.